Historie

Über 17 Jahre Kompetenz und Erfahrung

Am 1. Januar 1999 wurde die Firma Wegner Klima & MSR Technik GmbH durch den Geschäftsführer und heutigen Gesellschafter Stefan Wegner gegründet.

Er war bereits 1977 in die Kälte und Klimatechnik-Branche gewechselt und hat 1981 im Kälteanlagenbauerhandwerk als einer der ersten die damals neue Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Mit 6 Mitarbeitern startete das Unternehmen in einem kleinen Büro in Offenbach am Main. Als Lager diente noch eine Garage deren Kapazität sich schon nach kurzer Zeit als nicht ausreichend herausstellte. Bereits drei Jahre nach Gründung mussten größere Räumlichkeiten bezogen werden.

Mehr und mehr erweiterte sich der Geschäftsbereich der Wärmepumpen. Stetig vergrößerte sich damit auch ein Großteil des Leistungsumfangs im Bereich des energieeffizienten Heizens. Dieser Tatsache geschuldet, firmierte das Unternehmen um und ist seit März 2010 die Wegner Klima- und Wärmepumpentechnik GmbH.

Im Februar 2012 haben wir uns erneut vergrößert und den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Kaiserleistraße 43 abgeschlossen. Dabei sind wir besonders stolz darauf, dass wir Ihnen hier unseren neuen Showroom mit Klimaanlagen der Marktführer Daikin, Mitsubishi und Hitachi, sowie den Wärmepumpen der Marken Altherma und Rotex des japanischen Weltmarktführers Daikin zeigen dürfen.

Die Übergabe des Unternehmens an den Sohn des Firmengründers, Patrick Wegner, erfolgte 2013. Er führt heute erfolgreich die Geschäfte des Familienunternehmens fort.

 

2014 erfolgte die größte Beauftragung eines Einzelprojektes mit der Klimatisierung des FOM - Fashion-Outletcenter-Montabaur mit einer zu klimatisierenden Verkaufsfläche von rund 10.000m².