Das Unternehmen

Was uns wichtig ist

Die Zufriedenheit unserer Kunden

Wir wissen: Zufriedene Kunden kommen wieder, empfehlen uns weiter, bringen neue Kunden und sichern damit auch unseren Mitarbeitern eine stabile Zukunft. Ihre Zufriedenheit spiegelt sich auch in den Bewertungen unserer Kunden. Überzeugen Sie sich – link zu Google

Hohe Qualität ist für uns entscheidend

Qualität bedeutet Ihre Zufriedenheit. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend auf neue und energieeffiziente Techniken geschult und weitergebildet. Jährlich bilden wir mindestens 2 Mechatroniker für Kälte und Klima aus. Jede Abnahme wird persönlich durch unseren Projektleiter, Kundendienstleiter oder Geschäftsführer durchgeführt.

Energieeffizienz und Schonung unserer Umwelt

Jede neue von uns geplante Anlage, gleich ob Lüftung, Split-Klima, Luft-Luft-Wärmepumpe oder Kaltwassererzeugung wird nach dem neuesten Stand der Technik errichtet um das Höchstmaß an Energieeffizienz zu erreichen. Mit unseren Luft-Luft-Wärmepumpen schonen wir Ressourcen, reduzieren den Verbrauch von fossilen Brennstoffen und tragen zur Reduzierung von CO² Emissionen bei.

Historie

Über 20 Jahre Kompetenz und Erfahrung

  • Am 1. Januar 1999 wurde die Firma Wegner Klima & MSR Technik GmbH durch den Geschäftsführer und heutigen Gesellschafter Stefan Wegner gegründet.
  • Er war bereits 1977 in die Kälte und Klimatechnik-Branche gewechselt und hat 1981 im Kälteanlagenbauerhandwerk als einer der ersten die damals neue Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen.
  • Mit 6 Mitarbeitern startete das Unternehmen in einem kleinen Büro in Offenbach am Main. Als Lager diente noch eine Garage deren Kapazität sich schon nach kurzer Zeit als nicht ausreichend herausstellte. Bereits drei Jahre nach Gründung mussten größere Räumlichkeiten bezogen werden.
  • Mehr und mehr erweiterte sich der Geschäftsbereich der Wärmepumpen. Stetig vergrößerte sich damit auch ein Großteil des Leistungsumfangs im Bereich des energieeffizienten Heizens. Dieser Tatsache geschuldet, firmierte das Unternehmen um und ist seit März 2010 die Wegner Klima- und Wärmepumpentechnik GmbH.
  • Im Februar 2012 haben wir uns erneut vergrößert und den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Kaiserleistraße 43 abgeschlossen. Dabei sind wir besonders stolz darauf, dass wir Ihnen hier unseren neuen Showroom mit Klimaanlagen der Marktführer Daikin, Mitsubishi und Hitachi, sowie den Wärmepumpen der Marken Altherma und Fujitsu zeigen dürfen.
  • Die Übergabe des Unternehmens an den Sohn des Firmengründers, Patrick Wegner, erfolgte 2013. Er führt heute erfolgreich die Geschäfte des Familienunternehmens fort.
  • 2014 erfolgte die größte Beauftragung eines Einzelprojektes mit der Klimatisierung des FOC – Fashion Outlet Center Montabaur mit einer zu klimatisierenden Verkaufsfläche von rund 10.000m².
  • Im Jahr 2022 haben wir für zusammen mit unseren Kunden einen Meilenstein gesetzt und über 100 geförderte BAFA (BEG-EM) Luft-Luft-Wärmepumpen errichten dürfen.

Wegner Klima- und Wärmepumpentechnik GmbH IconWegner Klima- und Wärmepumpentechnik GmbH

Kaiserleistraße 43, Offenbach am Main

4,8 68 Rezensionen

  • Bodo Buch ★★★★★ vor 5 Monaten
    Absolut empfehlenswert!!! Von einer perfekten Planung bis zur Montage der Klimaanlage hat alles termingerecht und bestens geklappt. Das Montageteam hat sehr sauber und perfekt abgestimmt … Mehr gearbeitet. Vielen Dank.
    Thomas Buchmann
  • Christopher Richter ★★★★★ vor 5 Monaten
    Ich kann das Unternehmen jedem wärmstens ans Herz legen der sich ernsthaft überlegt eine Klimaanlage (bzw. Luftwärmepumpe) anzuschaffen.
    - Nach der Kontaktaufnahme via Mail hat sich
    … Mehr der Seniorchef vor Ort einen Überblick verschafft und eine Planung der Systeme vorgenommen. Es wurden 4 Innen- und 2 Außengeräte geplant (für 2 Stockwerke).
    - Nach vorheriger Terminabsprache kamen die Monteure pünktlich und gut gelaunt zur Montage. Diese hat 4 Tage gedauert. Ich kann die Monteure nicht hoch genug loben. Ohne hier Namen nennen zu wollen, waren die beiden Monteure aus Holland bzw. Australien einfach nur TOP! Stets pünktlich, höflich und vor allem offen für Fragen/Wünsche. So wurde der Zeitplan extra so angepasst, dass unser Schlafzimmer schon vor dem letzten Tag gekühlt werden konnte (für unser 10 Monate altes Baby)! Mehr kann man nicht verlangen.
    - Alle Absprachen wurden immer eingehalten, auf Nachfragen wurde durch den Chef immer prompt reagiert. Auch jeglicher, anderer telefonische Kontakt mit den Mitarbeitern war stets freundlich und kundenorientiert.
    Ich würde immer wieder mit Wegner Klimatechnik zusammenarbeiten wollen. Ein größeres Lob kann ich nicht aussprechen.
    Weiter so!!!
  • Wulf Bramesfeld ★★★★★ vor 7 Monaten
    Von der ersten Anfrage über Konzept bis hin zur Installation: kompetente freundliche und zügige Umsetzung: ich bin hochzufrieden die Anlage entspricht exakt der Planung, die Installation … Mehr verlief reibungslos und schnell. (Luft-Luft Wärmepumpe für eine 2 zimmerwohnung. Kan die Fa Wegner nur empfehlen!
  • Klaus Hillenbrand ★★★★★ vor 9 Monaten
    Wir haben uns bei verschiedenen Firmen über eine Klima-Split-Anlage informiert. Schon hier gab es für uns nur einen "Test-Sieger": die Fa. Wegner. Vorab hat uns Herr Wegner … Mehr im Showroom genau informiert. Die für uns interessanten Geräte, inclusive des Außengerätes, hat er uns im Live-Betrieb vorgestellt. Bei der Beratung in unserer Wohnung hat Herr Wegner sich viel Zeit genommen, um mit uns die beste Lösung zur Installation zu finden. Die beiden sehr netten Installateure waren pünktlich, haben den Fußboden abgedeckt, schnell und sehr ordentlich gearbeitet (kein Staub). Den Montageort haben sie sehr sauber verlassen. Die Reinigungsmöglichkeiten der Anlage und die Einstellungen über die Fernbedienung wurden uns genau erklärt.
    Kurzum: BESSER GEHT'S NICHT - eigentlich würden wir gerne 6 Sterne vergeben 😉